inbrand>Portfolio>Kampagne
 
 
Sitemap
Impressum
Login
start
Newsletter
Unsere Zukunft erneuern. Zentrale Forschung der Bayer AG



Wenn ein Unternehmen das Gros seiner Wertschöpfung über Innovation sichert, dann genießt die für Entwicklungen und Innovationen zuständige Abteilung einen hohen Stellenwert. Die Abteilung Zentrale Forschung der Bayer AG in Leverkusen plante, ihre Potenziale im Konzern vorzustellen. Das Medium: Ein Posterserie, die in Teilen oder komplett über die Arbeit der Abteilung informiert.
Aufgabe: Entwicklung einer grafischen Linie für die Posterserie, Aufbereitung der wissenschaftlichen Inhalte per Darstellungsform und Wording
Unser Konzept: Entwicklung einer Linie mit hohem Wiedererkennungswert, Claim als Bindeglied; leicht verständliche Übersetzung der wissenschaftlichen/fachlichen Inhalte in klassisch aufgebaute Texte (Head, Subhead, Copy); Zielgruppe: alle Mitarbeiter im Konzern, vom Azubi im Handwerk bis zur Professorin für Knowledge-Management.
Die Medien: zwölf Poster als Serie; zehn Themenposter, die die Arbeit der zentralen Forschung darstellen, zwei allgemeine Poster mit Informationen zur Abteilung als Start und Abschluss der Serie.
Umsetzung: Entwicklung des Claims 'Unsere Zukunft erneuern.' Aufbau eines Gestaltungsrasters, Illustration von Themenbereichen, Integration der Idee 'Mosaik'

Suchen nach: